s’neie Stückl

„A kloans Wunder“

ein Lustspiel in 3 Akten von Marianne Santl, Januar 2024

Alles dreht sich um den Junggesellen Lukas, dem nach einer unseligen Liebesnacht eine große Hochzeit mit Marion bevorsteht, der Tochter des wohlhabenden Sägewerksbesitzers Hinterdobler. Lukas jedoch möchte den „Ausrutscher“ am liebsten ungeschehen machen und die bevorstehende Hochzeit mit Marion abblasen. Er hängt immer noch an seiner geliebten Sabine, die sich seit einem Jahr in Australien aufhält. Auf Drängen der Eltern, die schon mit einer üppigen Mitgift vom Hinterdobler rechnen, ließ sich Lukas schließlich doch auf die Heirat mit Marion ein. Lukas‘ Freunde können diesen jedoch nicht mehr leiden sehen und hecken einen perfiden Plan aus, um ihn doch noch vor dem unglücklichen Gang zum Traualtar zu bewahren. Das Vorhaben scheint aufzugehen, denn niemand außer der schwerhörigen Oma kommt hinter die Scharade – und das Chaos wird immer größer! Kann Lukas seinen Kopf noch aus der sich zuziehenden Schlinge ziehen?

Gespielt wird unter der Regie von Tobias Heimerl am 05./06., 12./13. und 19./20. Januar jeweils um 19.30 Uhr (Nachmittagsvorstellung am 06. Januar um 14.30 Uhr) im Bürgerhaus.
Karten zum Preis von 10,- € (Nachmittagsvorstellung 5,- €) gibt’s am 10. Dezember von 14:00 – 16:30 Uhr auf dem Christkindlmarkt im Bürgerhaus Mammendorf.
Ab 11. Dezember können Karten online hier erworben werden: