s’neie Stückl

„Hulahupp und Himbeerguatl

eine 50er-Jahre-Komödie in 3 Akten von Ralph Wallner

In der Zeit von Nierentisch und Tütenlampe, Schlagerhits und Eierlikör läuft das Wirtschaftswunder auf Hochtouren. Für Kurzwarenvertreter Kurt Knopf jedoch laufen die Geschäfte schlecht. Deswegen klaut er auf seinen Dienstreisen unbeaufsichtigte Koffer, um den Inhalt mit Hilfe eines Kleinganoven zu etwas Geld zu machen.

Tochter Conny, die als einzige eingeweiht ist, findet im neuesten Diebesgut jedoch ein Kinderfoto von sich. Die Verwirrung ist perfekt. Wie kommt ihr Bild in den fremden Koffer? Gemeinsam mit ihrem Spezl Tarzan kommt sie einem Geheimnis auf die Spur.

Mutter Lilo, deren likörlustige Nachbarin Tilda, Connys Schlager verabscheuende Freundin, ein verklemmter Buchhalter und die neue Hula-Hoop-Bewegung bringen Schwung und viel Verwirrung in den kleinen Schuppen hinterm Haus.

Und überall Koffer, Koffer, Koffer … und Himbeerguatl.

Gespielt wird unter der Regie von Tobias Heimerl am 09./10., 16./17. und 23./24. Januar jeweils um 19.30 Uhr (Nachmittagsvorstellung am 10. Januar um 14.30 Uhr) im Bürgerhaus.
Karten zum Preis von 10,- € (Nachmittagsvorstellung 5,- €) gibt’s am 07. Dezember von 13:30 – 15:30 Uhr auf dem Christkindlmarkt im Bürgerhaus Mammendorf.
Im Anschluss können Karten online hier erworben werden: